Donnerstag, 7. Juni 2012

Soviele Mails ; Hilfe für Praktikum !

Hey, Leute. ♥
Erstmal: Hab soviele MAILS bekommen. Dankeschön! Das ist echt so lieb, habe mich echt gefreut. :-) Konnte leider auch nicht alle Lesen, tut mir leid, beantworte aber noch alle. :-*


So, und da ich auch Probleme hatte einen Praktikumsplatz zu finden, und viele dieses gleiche Problem haben, habe ich Beschlossen euch irgendwie zu helfen.
Ich hoffe es hilft euch, irgendwie.


WO SOLL ICH MEIN PRAKTIKUM MACHEN?
Am besten, man wählt eine Richtung für die man sich sehr Intressiert.
(z.B Haare stylen) So kann man sich entscheiden in einem Frisör Praktikum zu machen.


WIE FINDE ICH PRAKTIKUMSSTELLEN?
Ich habe im Internet nach Frisören in Bremen abgesucht. Solltet ihr auch tun, also (z.B Frisöre in deiner Nähe!) Und dann die Telefonnummer und Adresse aufgeschrieben, dann Angerufen. Lest erstmal noch ein wenig über euren Betrieb und alles, ist sehr hilfreich.


WAS WIRD MEIN LEHRER MICH ALLES FRAGEN?
Mein Lehrer kam vorbei. Und hat gefragt..
Warum gerade diesen Betrieb? Was sind deine Aufgaben? Wie fühlst du dich? Was hättest du nicht gedacht? Ist das viel Arbeit? Intressiert dich das? Willst du später, auch so einen Beruf wählen? Kannst du dir das vorstellen?


So, wer noch fragen hat. Per Mail! ;-)
War mein erstes Praktikum (8.Jahrgang), muss ich dazu noch sagen. :) ♥